The Keeping Room – Trailer und BluRay Vorschau

Noch so ein Film, dem man einen deutschen Kinostart nicht gegönnt hat. Der von Kritikern weitgehend gefeierte The Keeping Room (2014) von Daniel Barber ist ein düsterer Rachewestern der etwas anderer Art. Man hat ihn einen feministischen Western genannt, aber egal welches Label man darüber schreibt, es ist ein Arthouse Film und ein Western, darauf stürze ich mich umso mehr. The Keeping Room erzählt die Geschichte von drei Frauen die sich dem herannahenden Kriegsschrecken des Bürgerkriegs entgegen setzen müssen. Mit dabei sind neben Brit Marling (The Company You Keep) und Hailee Steinfeld (True Grit) auch Sam Worthington (Texas Killing Fields). Ich bin darauf gespannt. Die BluRay kommt leider erst Ende März von Koch Media. Bis dahin heißt es wohl warten, oder er kommt vorher noch irgendwo im Video-on-Demand. Schade, denn Western gehören auf die Leinwand.

Bei Amazon: BluRay oder DVD

The Keeping Room BluRay

The Keeping Room

Sebastian

Gründer und Inhaber von Nischenkino. Gründer von Tarantino.info, Spaghetti-Western.net, GrindhouseDatabase.com, Robert-Rodriguez.info und FuriousCinema.com

Das könnte dich auch interessieren …