Blood Simple 4K Restauration im November auf BluRay

Anfang November bringt StudioCanal den Director’s Cut des Coen Klassikers Blood Simple (nach einem kurzen Lauf in den Arthaus-Kinos) auf BluRay. Das Werk wurde restauriert und in 4K neu abgetastet und bietet eine optimale Gelegenheit, sich mit dem Frühwerk von Joel und Ethan Coen (The Big Lebowski, Fargo, Hail Caesar) auseinander zu setzen.

Kurzkritik: Der Film ist ganz große Klasse, und essentielle Coen Ware: mit der Gesamtsituation gnadenlos überforderte Normalos, abstruse Verwechslungen, bitterböse Konflikte, Menschliche Egoismen und Gier, gespickt mit klassischen Elementen des Film Noir. Blood Simple macht irrsinnig viel Spaß, lässt einen schmunzeln. Der Film ist der essentielle Beitrag der Coen Brüder zur Filmgeschichte, hier begann alles, jede Idee die in der Fargo Serienadaption heute neuen Zuschauern das Fürchten lehrt, Blood Simple hatte es. Ein makaberer, irrwitziger, gut gespielter Klassiker den man gesehen haben muss. In der neuen Restauration kann man diesen Klassiker nun neu entdecken. Wer nicht (wie ich Glückspilz) die kleine Wiederaufführung im Kino bewundern konnte, sollte hier zugreifen.

Version: Director’s Cut, 4K Restoration
Extras: „Spoof“ Features: Einführung vom (fiktiven) Filmhistoriker Mortimer Young (Forever Young Film Preservation) und der „Investor Trailer“; Interview mit Frances McDormand; neue Interviews mit Joel und Ethan Coen, M. Emmet Walsh und Jon Getz; Postkarten
Audio: Deutsch, Französisch, Englisch (DTS-HD MA 5.1)
Bild: 1.77:1 widescreen, 1080p
Untertitel: Deutsch, Französisch, Englisch

Jetzt bei Amazon bestellen

Pin on PinterestShare on StumbleUponTweet about this on TwitterShare on Google+Share on Facebook

Sebastian

Gründer und Inhaber von Nischenkino. Gründer von Tarantino.info, Spaghetti-Western.net, GrindhouseDatabase.com, Robert-Rodriguez.info, TripleFeatureFoundation.org und FuriousCinema.com

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.