Dominion (1. Staffel)

Dominion (1. Staffel)

25 Jahre ist es her seit die Engel der Menschheit den Krieg erklärten und sich Erzengel Michael gegen seinen Bruder Gabriel stellte und an der Seite der Menschen kämpfte. Die Überlebenden warten auf ihren Erlöser, mit Michaels Hilfe erwachen vier wehrhafte Städte aus der Asche des vergangenen Krieges. Als der Erlöser in Form eines jungen, rebellischen Kriegers (Christopher Egan) erscheint, beginnt eine neue Schlacht zwischen Himmel und Erde. Die Engel in dieser postapokalyptischen Welt sind nicht nur real, sondern auch unsere erbitterten Todfeinde. (Pandastorm Pictures)

Dominion (1. Staffel)

Nach dem internationalen Kinohit Legion geht der unerbittliche Kampf zwischen Engeln und Menschen weiter. Dominion ist ein aufwändig produziertes Serien-Event voller Action und Effekte, unter anderem geschrieben von Vaun Wilmott (Sons of Anarchy). In den Hauptrollen spielen Tom Wisdom (300), Roxanne McKee (Game of Thrones) und Alan Dale (Lost).

Dominion (1. Staffel)

Bei Dominion handelt es sich um eine Art Nachfolger zu dem Spielfilm Legion von 2010. Wer die Handlung des Films noch nicht kennt: Gott verstößt die Engel aus dem Himmel, die wiederum die Menschheit dafür verantwortlich machen und die Apokalypse heraufbeschwören. Allein ein Engel stellt sich gegen seine Brüder auf die Seite der Menschen, indem er eine werdende Mutter beschützt, deren ungeborenem Kind prophezeit wird die einzige Hoffnung für das Überleben der menschlichen Rasse zu sein. Dominion spielt einige Zeit nach der dämonischen Invasion, die alles an Leben ausgelöscht hat ausser ein paar wenigen gut abgeschotteten, wehrhaften Städten, in denen sich der kümmerliche Rest der Menschheit verschanzt hat.

Dominion (1. Staffel)

Die Serie bietet authentische Sets, glaubhafte Effekte und einen interessanten Stil was Rüstungen, Schwerter und Stadtarchitektur betrifft. Der Plot ist nicht unheimlich innovativ, doch auch nicht derivativ genug, um die gesamten Handlungsvorgänge der ersten Staffel vorrausahnen zu können. Es werden exzellente Kampfsequenzen und gutes Schauspiel geboten, während die Bedrohung der Engel gleich von mehreren Seiten Unglück verbreitet. Selbstverständlich darf auch ein verblendeter Bösewicht nicht fehlen, den man sofort zu hassen lernt. Auch einige soziale Themen, wie Kastensysteme und wirtschaftliche Ungleichheiten werden von Dominion angepackt, die im Verlauf der Serie noch von einiger Wichtigkeit sein sollen.

Dominion (1. Staffel)

BEI AMAZON.DE KAUFEN

Dominion (1. Staffel)

  • Darsteller: Christopher Egan, Tom Wisdom, Roxanne McKee, Alan Dale, Anthony Stewart Head
  • Regisseur(e): Deran Sarafian, Jeff Renfroe, Robert Mandel, Oz Scott, Millicent Shelton
  • Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
  • Untertitel: Englisch
  • Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Pandastorm (Edel)
  • Spieldauer: 419 Minuten

Dominion (1. Staffel)

Dominion (1. Staffel)

Dominion (1. Staffel)

Dominion (1. Staffel)

Dominion (1. Staffel)

https://www.youtube.com/watch?v=7n739MKsLV8

Diese BluRays sowie das Bildmaterial wurden uns freundlicherweise von Pandastorm Pictures zur Verfügung gestellt.

Bluntwolf

Bluntwolf ist ein Filmliebhaber aus der goldenen Mitte Deutschlands. Sein Spezialgebiet ist das italienische Kino der 60er bis 80er Jahre, insbesondere Italowestern, Giallo und Polizio. Er ist der Chefredakteur von Nischenkino und gehört dem Redaktionsteam der Spaghetti-Western Database an.

Das könnte dich auch interessieren …