Ennio Morricone – 60 Years of Music

Ennio Morricone – 60 Years of Music ist eine neue „Platte“ mit Musik von Ennio Morricone, neu eingespielt mit dem Czech National Symphony Orchestra. Es ist eine Zusammenstellung aus – wie der Titel sagt – 60 Jahren Musik des Meisters. Darunter sind einige der sehr bekannten Titelmelodien aus Filmklassikern, aber auch einige weniger bekannte. Abgerundet wird das ganze durch ein paar Tracks die nicht Teil der Neuaufnahmen sind. Das ganze kommt – in der CD Fassung die ich Dank Universal Music vor mir liegen habe – in einer netten Papphülle nebst kleinem Booklet. Das ganze gibts allerdings auch noch als nettes Vinyl Dings, und wer muss, auch mp3. Es sei aber gesagt, dass bei einigen MP3 Varianten die Übergänge nicht so gekonnt sind. Ich fand die Aufnahmen erstaunlich gut, und vor allem auch sehr sehr nah an den Originalen wie man sie aus den Filmen kennt. Das ganze in sehr guter Qualität, lädt ein zum schwelgen in diesen tollten Kompositionen. Neben den unzähligen Morricone Compilations ist das endlich mal wieder eine CD die man als Filmfan einfach haben muss. Ich habe mehr sehr gefreut, durch diese Aufnahmen durchzuhören. Es gibt auch eine CD Version mit einer Bonus DVD, die eine Kurzdoku über die Aufnahmen enthält (lag mir nicht vor).

Tracklist:

  1. Gabriel’s Oboe
  2. Falls
  3. On Earth As It Is In Heaven
  4. The Man With The Harmonica
  5. The Fortress
  6. The Good, The Bad And The Ugly
  7. Jill’s Theme
  8. A Fistful Of Dynamite
  9. The Ecstasy Of Gold
  10. Nuovo Cinema Paradiso
  11. Love Theme
  12. Abolisson
  13. Chi Mai
  14. H2S
  15. Metti, Una Sera A Cena – 2nd Theme
  16. Croce D’Amore
  17. Deborah’s Theme
  18. Stage Coach To Red Rock
  19. Bestiality
  20. Per Qualche Dollaro In Più (Originalaufnahme)
  21. Per Un Pugno Di Dollari: Titoli (Originalaufnahme)
  22. La Califfa (Originalaufnahme)
  23. Death Theme (Originalaufnahme)

Zugreifen bei Amazon: CDVinylMp3Streaming

Ennio Morricone 60 Years of Music

Sebastian

Gründer und Inhaber von Nischenkino. Gründer von Tarantino.info, Spaghetti-Western.net, GrindhouseDatabase.com, Robert-Rodriguez.info, TripleFeatureFoundation.org und FuriousCinema.com

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 19. Februar 2018

    […] dem Film, der Interpretation der Handlung und einen spannenden Ausflug in die Nicht-Leone Welt von Ennio Morricone enthält, führt am Ende auch die Personen auf, die an dieser großartigen Veröffentlichung […]