Hagane no Renkinjutsushi / Fullmetal Alchemist: Brotherhood ― Volume 3

Fullmetal Alchemist Brotherhood Vol. 3 (Ep. 17-24) (2 Disc Set) - Titelschrift

Fullmetal Alchemist

Alchemie ist die Wissenschaft vom Verstehen, Zerlegen und der Rekonstruktion von Materie. Doch sie ist keine allmächtige Kunst. Man kann nicht Etwas aus Nichts erschaffen. Für Alchemisten existiert ein großes Tabu: Die Transmutation von Menschen. Diese darf von niemandem versucht werden!  Als die Brüder Edward und Alphonse Elric versuchen, ihre vestorbene Mutter zu transmutieren, müssen sie den Preis dafür zahlen: Edward verliert seinen rechten Arm und sein linkes Bein und Alphonse seinen kompletten Körper. Während Edward fortan kybernetische Prothesen, eine sogenannte Automail, trägt, wurde Alphonses Bewusstsein in eine kalte, metallene Rüstung transferiert. Um ihre Körper wiederzuerlangen, müssen die Brüder den sagenumwobenen Stein der Weisen finden. Doch die Suche gestaltet sich schwieriger als erwartet, viele Gefahren und bösartige Feinde sind ihnen im Weg…
Basierend auf den Mangas von Hiromu Arakawa wurde diese Anime-Serie aufwändig in Szene gesetzt. Begleiten Sie Edward und Alphonse auf ihrem Weg der Erlösung. Und diese beiden Brüder stehen auch im Zentrum der Handlung der japanischen Anime-Serie „Fullmetal Alchimist Brotherhood“ (FMA) aus dem Jahre 2009. Insgesamt entstanden 64 Folgen. FMA hat mittlerweile ein riesige Fangemeinde mit einer umfangreichen, eigenen Merchandising-Welt (u.a. T-Shirts, Konzerte, Computerspiele) und ist auch schon die zweite Adaption des Mangas.

KSM - Fullmetal Alchemist - Brotherhood

FMA erzählt eine intensive Geschichte über Brüderlichkeit, Freundschaft, Liebe, Menschlichkeit und (wie beinahe bei jedem Anime/Manga) die Auswirkungen des Krieges auf den Menschen. Es wurde auch nicht vergessen lustige Momente in die Serie einzubauen. Die Dialoge sind hervorragend geschrieben und die Charakterentwicklung ist ausgezeichnet, während die Animation erstklassig gelungen und die Musik zumindest passend ist. Insgesamt weiss die Serie den Anime-Fan zu begeistern und in ihren Bann zu ziehen. Eventuell dauert es ein wenig bis man mit dem Plot und den Charakteren vertraut ist (naja, die ersten beiden Folgen) aber dann ist man in FMA gefangen und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Die zweite Staffel ist noch abwechslungsreicher und spannender als die erste, da selbstverständlich noch tiefer in die Geschichte eingeführt wird und neue Charakter auftauchen. Man erfährt über Homunculi sowie Chimären, wobei man nun auch mehr über die Hintergründe einer Verschwörung und die Motivation von Lust und Konsorten herausbekommt. Die Brüder sind weiterhin auf der Suche nach dem Stein der Weisen, während Alphonse nach der Begegnung mit Barry The Chopper daran zweifelt, ob er wirklich Edwards Bruder oder nur ein von ihm geschaffenes Objekt ist. Die Serie wird nun emotionaler und der Anspruch steigt stetig.

KSM - Fullmetal Alchemist - Brotherhood

Die Episoden 17 bis 24 schicken die Brüder Edward „Ed“ und Alphonse „Al“ Elric erneut auf eine Tour de Force: Nach wie vor versuchen die Brüder das Geheimnis um den legendären Stein der Weisen zu entschlüsseln, um ihre ursprünglichen Körper wiederzuerlangen. Dabei werden die beiden immer tiefer in einen Strudel aus Intrigen und Verrat gezogen … Während die Homunculi weiterhin ihr Unwesen treiben, gerät Maria Ross unter Verdacht, einen Mord an einem ihrer Vorgesetzten des Militärs verübt zu haben. Werden Ed und Al ihr helfen können? In der dritten Staffel kommt die Serie so richtig in Schwung. In Folge 19: Der Tod der Unsterblichen, sieht sich Oberst Mustang mit der Homunculus Dame Lust konfrontiert … im wahrsten Sinne des Wortes entbrennt ein erbitterter Kampf mit folgenschwerem Ausgang. Auch der debil wirkende Homunculus Gluttony spielt im weiteren Verlauf der Serie eine (ge)wichtige Rolle…

KSM - Fullmetal Alchemist - Brotherhood

The adventure continues: KSM präsentiert ab 16. Februar 2015 das dritte von insgesamt acht Volumes der TV-Serie Fullmetal Alchemist: Brotherhood als Limited Edition auf DVD und Blu-ray-Disc. Wie die beiden Vorgänger veröffentlicht der Publisher auch das dritte Digipack im Schuber mit Hochprägung und Glanzfolie. Anime-Fans dürfen sich erneut auf zahlreiche Extras wie Mini-Clips, einen Episodenguide und ein umfangreiches Booklet freuen. Die 64-teilige Hochglanzproduktion von Studio BONES (u. a. Cowboy Bebop) ist ein gelungener Mix aus emotionalem Fantasy-Abenteuer und Comedy-gespicktem Alchemie-Action-Spektakel.

KSM - Fullmetal Alchemist - Brotherhood

BEI AMAZON.DE KAUFEN

Fullmetal Alchemist BluRay

  • Regisseur(e): Yasuhiro Irie
  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound, Widescreen
  • Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Japanisch (DTS-HD 2.0)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 16. Februar 2015
  • Produktionsjahr: 2009
  • Spieldauer: 196 Minuten

KSM - Fullmetal Alchemist - Brotherhood

KSM - Fullmetal Alchemist - Brotherhood

KSM - Fullmetal Alchemist - Brotherhood

KSM - Fullmetal Alchemist - Brotherhood

KSM - Fullmetal Alchemist - Brotherhood

 Diese BluRay sowie das Bildmaterial wurde uns freundlicherweise von KSM zur Verfügung gestellt.

Bluntwolf

Bluntwolf ist ein Filmliebhaber aus der goldenen Mitte Deutschlands. Sein Spezialgebiet ist das italienische Kino der 60er bis 80er Jahre, insbesondere Italowestern, Giallo und Polizio. Er ist der Chefredakteur von Nischenkino und gehört dem Redaktionsteam der Spaghetti-Western Database an.

Das könnte dich auch interessieren …