Heimkino Wunschliste #10: Fünf gegen Casablanca

Unsere Artikelserie hier auf Nischenkino geht weiter. Wir stellen euch Filme vor, die es (zumindest hierzulande) nicht auf BluRay/DVD gibt – oder für Sammler und Cineasten in nur unzureichender Präsentation. Mit diesem Eintrag sind wir bei Nummer 10 angelangt.

Der europäische Kriegsfilm (italienische werden im Nerd-Gebrauch auch Macaroni Combat genannt) von 1967 mit Ken Clark (Der Einsame aus dem Westen) und Horst Frank (Django – Die Totengräber warten schon) ist bis dato nicht auf DVD erhältlich, auch international nicht (man kann ihn in schlechter Vollbildversion auf Youtube finden, sogar in einer s/w Version). Unter der Regie des italienischen Kultregisseurs Umberto Lenzi (Cannibal Ferox) entstand dieser Kriegsfilm der im Wüstenkrieg 1943 spielt. Ein Geheimkommando der Deutschen soll inkognito die Führungseliten ausschalten, die sich in Casablanca treffen. Doch dann geht etwas schief….

Mal hoffen, dass jemand den Film irgendwann ausgräbt. Nicht mal einen Trailer konnte ich finden.

Fünf gegen Casablanca

Sebastian

Gründer und Inhaber von Nischenkino. Gründer von Tarantino.info, Spaghetti-Western.net, GrindhouseDatabase.com, Robert-Rodriguez.info und FuriousCinema.com