Stonehearst Asylum – Diese Mauern wirst Du nie verlassen

 Stonehearst_Asylum__Diese_Mauern_wirst_Du_nie_verlassen_Szenenbilder_12.72dpi (640x427)

Am Weihnachtsabend 1899 erreicht Edward Newgate (Jim Sturgess) die abgelegene Irrenanstalt Stonehearst. In der Einrichtung für psychisch kranke Menschen möchte er von Dr. Lamb (Ben Kingsley) die modernsten Techniken und Methoden im Umgang mit Geisteskrankheiten erlernen. Anders als üblich werden die Insassen hier nicht betäubt oder gefesselt, sondern können sich frei entfalten und ihren Wahnsinn ausleben. Unter den Patienten der Einrichtung befindet sich auch Eliza Graves (Kate Beckinsale) , die von Anfang an eine geheimnisvolle Anziehung auf Edward ausübt. Als Edward jedoch verdächtigen Geräuschen in die dunklen Keller des Gebäudes folgt, entdeckt er einen eingesperrten Mann, der behauptet, der eigentliche Leiter der Einrichtung zu sein. Um Dr. Lamb zu stoppen, muss Edward es schaffen, die geheimnisvolle Patientin Eliza Graves zu überzeugen, ihm zu helfen…

Stonehearst_Asylum__Diese_Mauern_wirst_Du_nie_verlassen_Szenenbilder_01.72dpi (640x427)

Eine abgelegene Irrenanstalt im Jahre 1899, ein vermeintlicher Oberarzt und ein Mysterium, das nicht nur in den Kellern des Gebäudes versteckt zu sein scheint: Als der wissbegierige junge Mediziner Edward Newgate vor den imposanten Mauern des Stonehearst Asylum steht, ahnt er noch nichts von den merkwürdigen Vorkommnissen, die fortan seine Ankunft begleiten. Eigens angereist, um alternative Behandlungsmethoden von Geisteskranken zu studieren, verliert er sich jedoch schnell in seiner Bewunderung für die unnahbare Patientin Eliza Graves und plötzlich ist niemand mehr der, der er zu sein scheint. Wem kann er jetzt noch vertrauen? Ein brillantes Katz- und Maus-Spiel beginnt, das die Grenzen zwischen Wahnsinn und Realität verschwimmen lässt.

Stonehearst_Asylum__Diese_Mauern_wirst_Du_nie_verlassen_Szenenbilder_02.72dpi (640x427)

Basierend auf einer Kurzgeschichte vom Meister des Schreckens Edgar Allan Poe, schafft es Regisseur Brad Anderson (The Machinist, Transsiberian) die düstere und makabre Stimmung in diesem Film perfekt einzufangen. Das Ergebnis ist ein nervenaufreibender Thriller, der mit gefährlichen Machtspielen, einer verzerrten Realität, beeindruckenden Kostümen und einem im wahrsten Sinne des Wortes wahnsinnig guten Cast den Zuschauer von der ersten Minute an in seinen Bann zieht. Internationale Stars wie Sir Ben Kingsley (Shutter Island), Michael Caine (Prestige – Die Meister der Magie), Kate Beckinsale (Underworld Awakening) und Jim Sturgess (Cloud Atlas) geben sich in diesem Genre-Stück die Ehre und überzeugen dabei auf ganzer Linie.

Stonehearst_Asylum__Diese_Mauern_wirst_Du_nie_verlassen_Szenenbilder_05.72dpi (640x427)

BEI AMAZON.DE KAUFEN

Stonehearst_Asylum__Diese_Mauern_wirst_Du_nie_verlassen_BD_Bluray_888750283290_3D (462x640)

Stonehearst_Asylum__Diese_Mauern_wirst_Du_nie_verlassen_Szenenbilder_14.72dpi (640x427)

Stonehearst_Asylum__Diese_Mauern_wirst_Du_nie_verlassen_Szenenbilder_15.72dpi (640x427)

Stonehearst_Asylum__Diese_Mauern_wirst_Du_nie_verlassen_Szenenbilder_07.72dpi (640x427)

Stonehearst_Asylum__Diese_Mauern_wirst_Du_nie_verlassen_Szenenbilder_08.72dpi (640x427)

Stonehearst_Asylum__Diese_Mauern_wirst_Du_nie_verlassen_Szenenbilder_06.72dpi (640x427)

Stonehearst_Asylum__Diese_Mauern_wirst_Du_nie_verlassen_Szenenbilder_09.72dpi (640x427)

Diese BluRay sowie das Bildmaterial wurde uns freundlicherweise von universum film zur Verfügung gestellt.

CopyrightUniversum Film GmbH

Bluntwolf

Bluntwolf ist ein Cineast aus der goldenen Mitte Deutschlands. Sein Spezialgebiet ist das italienische Kino der 60er bis 80er Jahre, insbesondere Italowestern, Giallo und Polizio. Er ist der Chefredakteur von Nischenkino und gehört dem Redaktionsteam der Spaghetti-Western Database an.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 2. Februar 2015

    […] – Auch Bluntwolf von Nischenkino ist von der Poe-Verfilmung „Stonehearst Asylum“ sehr angetan. […]