Streaming Tip: Creature from the Black Lagoon

Creature from the Black Lagoon

Der Schrecken vom Amazonas, der absoluten Creature-Feature Klassiker, ist bei Amazon im Paket zum streamen verfügbar (schon seit einer Weile). Das Bild ist sehr gut, und man kann den Film auch im Originalton (optional mit Untertiteln) gucken. Besser kann man 80 Minuten nicht verbringen als mit diesem unsterblichen Kultfilm. Jack Arnold (Man in the Shadow) ist immer für solide Unterhaltung gut. Der Altmeister schuf hier einen erinnungswerten, gut gespielten Abenteuerklassiker mit teils überragenden Aufnahmen teils schlecht gealterten aber imme originellen Effekten – und das 1954, zu einer Zeit in der die Hosen der Jungs noch kürzer waren wie die der Damen. Die prima Besetzung mit Richard Carlson, Julie Adams und Richard Denning machen Creature from the Black Lagoon zu einem besonderen Erlebnis. Der Erfolg des Films brachte übrigens zwei weitere pseudo-Sequels hervor. Von Koch Films gibt es eine Box mit allen drei Filmen hier bei Amazon. Und der Film hat auch einen besonderen Platz in den Herzen vieler Filmemacher, so ist Guillermo del Toros The Shape of Water wohl mehr als eine bloße Hommage an diese Ära in der Männer in Gummianzüge geschlüpft sind um Monster zu portraitieren die sich in hübsche Damen verlieben….

Trailer:

Sebastian

Gründer und Inhaber von Nischenkino. Gründer von Tarantino.info, Spaghetti-Western.net, GrindhouseDatabase.com, Robert-Rodriguez.info und FuriousCinema.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.