Streaming Tip: The Gangster, The Cop and The Devil

The Gangster, The Cop, The Devil

Der #Seoultember bei mir ging neulich etwas weiter, zwar nicht mit vollem Verve, aber zumindest mit jeder Menge Crime and Action. So habe ich mir ganz frisch auf Amazon (im Prime Paket, Original mit Untertiteln, juhu!) den Gangsterfilm The Gangster, The Cop and The Devil reingezogen. Der 2019 Film von Newcomer Lee Won-Tae (Man of Will) besticht durch einen Mix aus etwas Leichtherzigkeit und beinharter Serienkiller-Story. Anfangs hatte mich die Ästhetik ein wenig an Collateral von Michael Mann erinnert, und so mancher Moment am Anfang könnte auch aus einem Giallo sein, aber der Film kann über seine Laufzeit hinweg den eher unterdurchschnittlichen Produktionswert nicht ganz abschütteln. Großer Plus des Films ist seine Besetzung. Der hitzköpfige Cop (gespielt von Kim Mu-Yeol aus A Muse oder Northern Limit Line), der clevere Gangster (gespielt von Ma Dong-seok, u.a. bekannt aus Train to Busan) und der psychopatische Serienkiller (gespielt von Kim Sungkyu den man auch in der Serie Kingdom sehen kann) ergeben ein faszinierendes Trio. Diese Konstellation ist originell und macht bis zum Ende hin Spaß.

Der Stream ist qualitativ OK, aber nicht umwerfen. Etwas mehr Qualität gibt es vermutlich auf der weniger komprimierten Scheibe: Die BluRay kann man hier bei Amazon kaufen.

Trailer:

Sebastian

Gründer und Inhaber von Nischenkino. Gründer von Tarantino.info, Spaghetti-Western.net, GrindhouseDatabase.com, Robert-Rodriguez.info und FuriousCinema.com

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.