The Assassin: Trailer & Poster

Manchmal möchte man die deutsche Kinobranche kollektiv ohrfeigen. Eigentlich geht mir das sehr oft so. Einer meiner Lieblingsfilme 2015 war La French. Der lief gar nicht erst im Kino. Assassination haben wir in einem Blogpost gestern vorgestellt, der wird nur auf Homevideo kommen. Und das international ohne gleichen gefeierte Meisterwerk von Hou Hsiao-Hsien aus Taiwan, The Assassin, ist laut filmstarts.de noch immer ohne Termin. Das ist nicht zu fassen! Statt dessen läuft ein Fack Ju Göthe nach dem anderen, die Volksverdummung geht munter weiter. Nischenkino protestiert!

Schluss mit dem Schwachsinn, gute Filme müssen her. The Assassin ist so einer. Bildgewaltig, detailverliebt, grandios gespielt, ein Film der weniger mit Kampfszenen als mit Dramatik und Bildkunst aufkommt. Der Trailer verspricht eine Augenweide. Wann werden wir den Film in Deutschlandistan zu sehen bekommen? Ich hoffe wir finden es bald heraus.

The Assassin

Sebastian

Gründer und Inhaber von Nischenkino. Gründer von Tarantino.info, Spaghetti-Western.net, GrindhouseDatabase.com, Robert-Rodriguez.info und FuriousCinema.com

Das könnte dich auch interessieren …