RANDFILMFEST#10

Im Jahr 2014 entschlossen sich ein paar Kinoverrückte, in Eigenregie ein Filmfestival in einer leerstehenden Industriehalle auf die Beine zu stellen, das ausschließlich ihren Ansprüchen genügen sollte. In diesem Jahr jährt sich das Randfilmfest zum zehnten Mal!

FROM BEYOND (NOR 2022)

Mit einem vielfältigen und aufregenden Festivalprogramm feiert es in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen und zugleich die (Film-)Kunst abseits der üblichen Pfade: Premieren, Klassiker, Wiederentdeckungen und Nachwuchsproduktionen im Kurz- und Langfilmbereich. Ein umfangreiches Begleitprogramm mit Musik, Lesungen, Podiumsdiskussionen und Performances rundet das Ganze ab. Prominente Gäste geben dem Ganzen die unwiderstehliche Würze.

BEYOND THE BLACK RAINBOW (CAN 2010)

Zum Jubiläum spendiert das Randfilmfest#10 u.a. einen Abend mit Jörg Buttgereit, eine Hommage an Roland Klick, ein Panel mit dem Titel „Unser täglich Fleisch“, einen neuen „Versuchsraum“ für Musik, Impro, Film, Literatur und Talk, 23 Kinofilme, zwei Live – Vertonungen, zwei Film-Wettbewerbe, vier Lesungen, unzählige Kurzfilme und ganz viele (Film)-Gäste aus allen Ecken der Welt.

FIREFLASH (IT/FR 1983)

BLACK MOON (FR/DE 1975)

LESUNG: JÖRG BUTTGEREIT „NICHT JUGENDFREI! TAGEBUCH AUS WEST-BERLIN“

KONZERT: LÉONORE BOULANGER

Das komplette Programm RANDFILMFEST#10:

Randfilmfest 2023 – Programm – Filmfestival Kassel: Kino, Genre, Film

LIMBO (HK/CN 2021)

MOTHER SUPERIOR (AT 2022)

NEW RELIGION (JP 2022)

JIMMY ORPHEUS (DE 1966)

Das Randfilmfest wird unterstützt von diesen Leuten / Firmen

Hier geht’s zur Homepage —> Randfilm – Kino, Genre, Film, Verein, Kassel, Alternativ

Text: Volker Beller

Bluntwolf

Bluntwolf ist ein Filmliebhaber aus der goldenen Mitte Deutschlands. Sein Spezialgebiet ist das italienische Kino der 60er bis 80er Jahre, insbesondere Italowestern, Giallo und Polizio. Er ist der Chefredakteur von Nischenkino und gehört dem Redaktionsteam der Spaghetti-Western Database an.

Das könnte dich auch interessieren …