Über uns

Lady SnowbloodDamals 2010, als Sebastian mit FuriousCinema.com einen Blog startete, der sich ganz dem wilden Kino jenseits von Popcorn-Kack und Teenie-Schnulzen verschrieb, bliebt eine Frage offen: Wohin mit Besprechungen von Filmen auf Deutsch, wo ist der Platz für Besprechungen deutscher DVDs und BluRays? Zuerst war Nischenkino als deutschsprachige Kolumne bei FC gestartet, aber einige Monate später war damit ein eigenständiges Magazin geboren, das weiter gut gedeiht. Mittlerweile ähneln sich die beiden Websites zwar auch optisch wieder sehr (bewusst), aber beide sind unabhängig voneinander draußen im Wilden Western der Filmkritik.

Zusammen mit Co-Pilot Bluntwolf schreibt sich auf Nischenkino.de nun unsere Redaktion die Finger Wund. Filmklassiker, Festivalbesuche, DVD Veröffentlichungen, neue BluRays, von Exploitation bis Indie-Kracher. Hauptsache nicht zu viel Superhelden, Blockbuster und anderer zu bekannter Popcorn Unfug. Wir hoffen unserem Bildungsauftrag gerecht zu werden und öffnen so manchen Personen cineastisch noch die Augen. Wir lieben den phantastischen Film, Kino in das man eintauchen kann und will. Weitere Co-Autoren sind jederzeit willkommen!

Inhaber und VisdP ist Sebastian Haselbeck, der das Magazin regelmäßig am Laufen hält. Kollege Bluntwolf hält ihm dabei den Rücken frei. Eine Reihe unregelmäßige Gastbeiträge runden das Bild ab. Nischenkino ist quasi Teil der CineCoalition, das Netzwerk der Triple Feature Foundation. Dazu gehören auch: The Quentin Tarantino Archives, The Spaghetti Western Database (SWDB), The Grindhouse Cinema Database (GCDb), und The Robert Rodriguez Archives.


Redaktion

Gastautoren und freie Mitarbeiter


Gefällt Dir Nischenkino? Du denkst wir sind Idioten? Egal was, wir freuen uns auf Post. Vielleicht willst Du mitmachen, investieren, spenden, oder hast andere Fragen. Interesse an Linkaustausch? Oder Sie sind von einer Firma und haben Rezensionsexemplare für uns? Einfach das Formular benutzen und wir melden uns!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht