Heimkino Wunschliste #4: An einem Freitag in Las Vegas

Unsere Artikelserie hier auf Nischenkino geht weiter. Wir stellen Filme vor, die es (zumindest hierzulande) entweder nicht auf BluRay/DVD gibt – oder für Sammler und Cineasten in nur unzureichender Präsentation. Ein sehr persönlicher Fall ist unsere Folge 4. Kurz nach meinem ABI sah ich damals im nächtlichen Fernsehen diesen Krimiklassiker von Antonio Isasi-Isasmendi (Summertime Killer, der auf DVD übrigens auch nicht wirklich ausreichend gewürdigt wird). In den Hauptrollen von They Came to Rob Las Vegas aka An Einem Freitag in Las Vegas aka Las Vegas 500 Millones: das Who is Who der 60s: Elke Sommer, Jack Palance, Lee J. Cobb, und Gary Lockwood. Ein atmosphärisch dichter, typischer 60s Heist-Film mit tollen Aufnahmen, viel Style und einem recht ordentlichen Script. Jahrelang musste ich auf eine DVD warten, dann schien Licht am Ende des Tunnels: Warner Archive in USA brachte den Film als DVD-R on-demand. Auch nicht so super. Dann war es lange still, bis irgend eine Firma 2012 den Film in Deutschland in guter Qualität, und sogar mit einigen Extras, veröffentlichte (hier bei Amazon.de). Die geballte Frechheit des Ganzen? Keine englische Tonspur, trotz vollständiger Premierenfassung. Und so warten wir also weiter auf eine ultimative Heimkino-Version dieses von mir sehnlichst erwarteten Midnight Movie.

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=xYKXHX-0Pyo

Poster:

Freitag in las vegas

 

Sebastian

Gründer und Inhaber von Nischenkino. Gründer von Tarantino.info, Spaghetti-Western.net, GrindhouseDatabase.com, Robert-Rodriguez.info und FuriousCinema.com