Heimkino Wunschliste #8: The Mack – Straßen zur Hölle

Unsere Artikelserie hier auf Nischenkino geht weiter. Wir stellen euch Filme vor, die es (zumindest hierzulande) nicht auf BluRay/DVD gibt – oder für Sammler und Cineasten in nur unzureichender Präsentation.

Unter all den Perlen des Blaxploitationkinos gibt es bekannte (Shaft, Coffy) und weniger bekannte (Truck Turner, Slaughter), aber die meisten sind heute recht gut erhältlich, auch in Europa. Einige Titel halten sich aber hartnäckig in der Obskurität obwohl sie in gewissen kreisen fast schon legendären Kultstatus haben und zumindest über eine Ecke (beispielsweise True Romance) jeder kennt. The Mack ist so einer, und damit Folge 8 unserer Serie. Der Film war in Deutschland damals auf VHS nur stark gekürzt erhältlich, hatte meines Wissens überhaupt keine Altersfreigabe, und ist heute gar nicht erhältlich. Der Schwarzmarkt oder der Import der US DVD (Amazon.com) sind eigentlich die einzig praktikablen Lösungen. Dort fehlt übrigens auch noch eine BluRay. Es ist endlich an der Zeit, diesen harten Klassiker des Genres restaurieren zu lassen und mit der vollen Dröhnung an Extras (die US Disc hat Audiokommentare und Kurzdokumentationen) zu veröffentlichen. Wie schwer kann es sein? The Mack is back!

Trailer von The Mack:

https://www.youtube.com/watch?v=xjLmcnTArTA

Poster:

the mack

Sebastian

Gründer und Inhaber von Nischenkino. Gründer von Tarantino.info, Spaghetti-Western.net, GrindhouseDatabase.com, Robert-Rodriguez.info und FuriousCinema.com