Trailer und Poster zum WWII Thriller Anthropoid

WWII-Thriller sind in den letzten Jahren ein wenig ins Hintertreffen geraten. Der extrem langweilige Operation Valkyrie mit Tom Cruise ist vielleicht dran schuld. Als Positivbeispiele fallen mir eben mal der grandiose Black Book von Paul Verhoeven (Elle) ein, oder die alternative Realität von Inglourious Basterds. Mit Anthropoid könnte einer auf uns zu kommen, der zumindest dem Trailer nach zu urteilen alles hat, was man sich erhoffen könnte. Und er kommt ohne Tom Cruise aus, das ist auch ein Pluspunkt.

In Anthropoid, dessen neuer Trailer (oben) gestern veröffentlicht wurde, wird die wahre Geschichte rund um Operation Anthropoid erzählt, eine vertrackte Mission, den SS Kommandeur Heydrich in Prag zu töten. In den Hauptrollen sind Cillian Murphy (The Edge of Love), Jamie Dornan (Fifty Shades of Grey), Toby Jones (Tale of Tales) und Charlotte le Bon (Bastille Day) zu sehen. Regie führt Sean Ellis (The Broken, Cashback). Ich finde der sieht schon mal nicht schlecht aus. Ein deutscher Kinotermin steht noch nicht fest.

Anthropoid poster

Sebastian

Gründer und Inhaber von Nischenkino. Gründer von Tarantino.info, Spaghetti-Western.net, GrindhouseDatabase.com, Robert-Rodriguez.info und FuriousCinema.com

Das könnte Dich auch interessieren …