Streaming Tip: Inside Men

Eine weitere Empfehlung passend zum #Seoultember ist der 2015er Politthriller Inside Men, mit Byung-hun Lee (Joint Security Area, A Bittersweet Life, The Good the Bad and the Weird), Seung-woo Cho (Stranger, Life, Assassination) und Yun-shik Baek (Stranger, Sense8, The Company Man, New World) in den Hauptrollen. Der Film von Woo Min-Ho (Das Attentat) ist geprägt vom politischen Klima unter der letzten koreanischen Regierung und steht sinnbildlich für das nach wie vor viel von Skandalen im Nexus zwischen Politik und den großen Konzernen (Chaebol) gebeutelte Land – eine nicht versiegende Quelle von guter Inspiration für derartige Thriller. Der minutiös erzählte Film entwickelt sich langsam aber wird zu einem richtigen Kracher – manche Kritiker nannten ihn einen der besten koreanischen Filme. Da wäre ich mir nicht so sicher, aber er ist jedenfalls überragend gespielt und gut erzählt.

Da die solide BluRay meines Wissens schon vergriffen und nur noch gebraucht erhältlich ist (guckt mal hier bei Amazon), ist der kostenfreie Stream im Prime-Abo natürlich ein wilkommenes Angebot. Qualität des Streams ist OK und man kann ihn im Original mit deutschen Untertiteln gucken. Leider handelt es sich nicht um den 180-minütigen Director’s Cut.

Trailer:

Sebastian

Gründer und Inhaber von Nischenkino. Gründer von Tarantino.info, Spaghetti-Western.net, GrindhouseDatabase.com, Robert-Rodriguez.info und FuriousCinema.com

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.