Away ++ Verlosung

Away ist ein preisgekrönter Animationsfilm von 2019 der einzig und allein von Gints Zilbalodis gemacht wurde. Keine Crew, kein riesiges Animationsstudio, kein Orchester!

AWAY – VOM FINDEN DES GLÜCKS ist ein einzigartiges Meisterwerk des modernen Animationsfilms. Das Bemerkenswerte ist, dass der Film von nur einer einzigen Person umgesetzt wurde. Über drei Jahre verbrachte der lettische Zeichner Gints Zilbalodis mit der Arbeit an seinem ersten abendfüllenden Spielfilm und erschuf im Alleingang, ohne jegliche Unterstützung, eine bezaubernde Geschichte und eine phantastische Bilderflut, die in Verbindung mit der unvergesslichen Filmmusik und einem makellosen Sounddesign den Zuschauer auf eine fast schon hypnotisch fesselnde Traumreise ohne jegliche Dialoge entführt. Die Grundidee von AWAY – VOM FINDEN DES GLÜCKS ist unser gemeinsames, universelles Bedürfnis, eine Verbindung zu finden und unseren Alltagsschrecken zu entkommen. Für den unermüdlichen Einzelkämpfer Gints Zilbalodis hat sich der Einsatz gelohnt: AWAY – VOM FINDEN DES GLÜCKS lief nicht nur erfolgreich auf renommierten Festivals wie Shanghai, Zagreb und dem Fantasia in Montreal, sondern konnte auf den Animationsfilmfestivals Annecy und Anima Mundi die begehrten Hauptpreise mit nach Hause nehmen. Faszinierende Unterhaltung für alle, die noch träumen können!

Weitere Bilder, Inhaltsangaben, Liste der gewonnen Preise und Pressestimmen: Offizielle Website von Meteor

Nischenkino heißt nicht nur Erwachsenenkino für Genrefans, sondern es heißt auch, auf Raritäten hinzuweisen, die das Kino sonst noch so zu bieten hat. Schon der Trailer verspricht ein phantasievolles Abenteuer, das den Zuschauer egal welchen Alters mit auf eine Reise nimmt – denn genau das soll Kino – Nischenkino.de

Trailer

Details zu DVD und BluRayAway

  • ab 15. Mai im Handel
  • Laufzeit: ca. 76 Min
  • Altersfreigabe: FSK 6
  • DVD: Bildformat: 2,35:1 / 16:9 PAL; Ton Dolby Digital 5.1; Region Code 2
  • BluRay: Bildformat: 2,35:1 / 1080p24; Ton: DTS-HD Master Audio 5.1; Region Code B
  • Bei Amazon.de kaufen

Verlosung

Wir verlosen in Kooperation mit Meteor zwei Exemplare der DVD des Films. Um teilzunehmen brauchst Du nichts weiter zu tun, als unter diesem Beitrag einen Kommentar zu hinterlassen in dem zu erzählst welcher animierter Film Deiner Meinung nach in keinem DVD-Regal fehlen sollte.
Gewinner werden per Email kontaktiert, zum Kommentarzeitpunkt bitte außer einer gültigen Emailadresse keine personenbezogenen Daten angeben. Teilnahmeschluss ist der 15. Juni 2020. Mehrfachteilnahme ausgeschlossen. Mitarbeiter von Crowdpleaser Medien, Meteor Film oder Nischenkino sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Du brauchst eine Postanschrift innerhalb Europas um teilzunehmen.

Sebastian

Gründer und Inhaber von Nischenkino. Gründer von Tarantino.info, Spaghetti-Western.net, GrindhouseDatabase.com, Robert-Rodriguez.info und FuriousCinema.com

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. Frank Warnking sagt:

    Farm der Tiere…nicht mehr der neueste,aber sicher wichtig und immer aktuell 🙂

  2. Oliver sagt:

    Ganz klar: „Prinzessin Mononoke“

  3. Yvonne Arndt sagt:

    Waltz with Bashir, ein aussergewöhnlicher Film und sehr erschütternd

  4. Chris sagt:

    „Das Schloss im Himmel“ einfach cool

  5. Falko Bolze sagt:

    Mir persönlich hat Spider-Man: A New Universe aus dem Jahre 2018 imponiert.

  6. Barbara sagt:

    bin einfach riesen Kung Fu Panda Fan 😀

  7. Lukas sagt:

    Ich mag die Shrek-Reihe

  8. Lutz sagt:

    „Mein Nachbar Totoro“ ein schöner Film

  9. Chris sagt:

    Bin mir nicht ganz sicher, ob das unter Animation zählt, aber mich hat „Loving Vincent“ schwer beeindruckt – ein Krimi, der ausschaut, als wenn Van Goghs Bilder lebendig werden.

  10. Francis sagt:

    Kubo – Der tapfere Samurai wäre mein Tipp, da er sehr ungewöhnlich daher kommt. Bisschen wie Coraline, halt nur mit anderer Botschaft 😉

  11. Domi sagt:

    Oben aus dem Jahr 2009 – toller Film und auf jeden Fall ein Muss für ein DVD-Regal!

  12. Thomas Künstle sagt:

    GRAVE OF THE FIREFLIES (DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN) sollte in jede Filmsammlung. Herzzerreißend, wunderschön und unvergesslich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.